Führungskräftefahrt nach Stuttgart

 

Die Führungskräfte des Kreisverbandes Schwäbisch waren am 13.April 2016 unterwegs nach Stuttgart.

 

Zu Beginn  besuchte die Gruppe das Haus der Geschichte zu einer Führung durch das Haus. Am Nachmittag schloss sich ein Besuch in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Württ. Baden an.

 

Die stellvertredende Geschäftsführerin Frau Jutta Ortlepp begrüßte die Gruppe gemeinsam mit Frau Bauknecht sowie der Bildungsreferentin Frau Sina Degenhardt. Frau Bauknecht stellte die neue Homepage vor – die Mitte Mai ans Netz gehen wird und Frau Degenhardt bewarb die neuen Seminare der Bildungsreferentinnen.

 

Besonders  interessant für  die Frauen waren die Büros des Landesverbandes. So konnte man auch die Gesprächspartnerinnen, die sonst nur telefonisch erreichbar sind auch „live“ erleben.

 

Nun kam noch ein schönes Highlight des Tages: der Besuch der Schnittrosengärtnerei in Fellbach. Nach der Begrüßung durch Herrn Schwarzkopf und einem Glas Rosensekt ging es in die Gewächshäuser mit Rosen in allen Vegetationsstadien. Herrlich waren natürlich die schon blühenden und teilweise betörend duftenden Rosen.

 

Zum Abschluss fuhr die Gruppe noch an den Rotenberg der seit 1907 auch Württemberg heißt. Auf dem Württemberg steht weit sichtbar  die Grabkapelle der Königin Katharina und König Wilhelm. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt Stuttgart.