An den Edersee und ins Waldecker Land

Einladung zu einer "Kukturellen Studienreise" vom Sonntag 16.10.2016 bis Samtag 22.10.2016 an den Edersee und ins Waldecker Land.

 

Der Kreislandfrauenverein lädt zu dieser Reise alle Frauen (und auch Männer) ganz herzlich ein. Unser Quartier wird in Lichtenfels-Fürstenberg im Hotel zur Igelstadt (3 Sterne) sein. Vor hier aus werden wir verschiedene Ausflüge mit dem Bus und Besichtigungen (siehe untenstehendes Programm) unternehmen.

 

Das Busunternehmen Kübler wird die Reise veranstalten und fahren. Die Reiseleitung übernimmt Frau Hohlfeld.

 

Anmeldungen ab sofort bei Frau Hohlfeld, Weidenlehen 7 in 74523 Schwäbisch Hall.

Telefon: 0791 / 72455

Nicht lange zögern, die Anfragen sind groß.

 

Leistungen:

  • Fahrt im 4-Sterne Reisebus auch alle Fahren vor Ort,
  • Reisebetreuung während der ganzen Zeit
  • 6 x Übernachtungen mit Frühstückbuffet und Halbpension.
  • Alle Eintritte und Führungen usw.

Der Preis beträgt 430,00 Euro im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 45,00 Euro)

Unsere Zimmer haben alle Du/WC, Fön, Telefon und TV.

 

Zahlung bis 10.10.2016 auf das

ReiseKonto des KreisLandfrauenVerbandes Schwäbisch Hall

SWB Bank SHA

IBAN: DE03 6009 0700 0678 6350 13

 

Bitte beachten:

Auf der Überweisung Name des Reiseteilnehmers angeben. Reisepass nicht vergessen!

 

Auf Ihre Anmeldungen freut sich

 

Frau Hohlfelder

im Auftrage des Kreislandfrauenverbandes

 

 

 

Programm

 

Sonntag

16.10.2016

Wir fahren zunächst auf der A7 in Richtung Norden. Nach Würzburg verlassen wir die Autobahn und fahren auf der Deutschen Märchenstrasse nach Alsfeld. Dort ist Frau Holle zu Hause und wir werden uns bei einer Stadtführng alles anschauen. Wir fahren weiter die Märchenstrasse an der Eder entlang bis nach Fürstenberg. Hotelbezug und Abendessen.

Montag

17.10.216

 Morgens machen wir auf dem Edersee eine Rundfahrt mit dem Schiff. Danach werden wir das Schloss Waldeck besuchen. Dort haben wir auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu Essen und die Aussicht auf den Edersee zu genießen. Gegen später fahren wir mit dem Bus zur Talsperre und hier machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Dann Rückfahrt zum Hotel.

Dienstag

18.10.216

Heute besuchen wir das Schloss und die Stadt Arolsen. Am Nachmittag fahren wir zum Diemelsee und gegen Abend besuchen wir noch eine Töpferei.

Mittwoch

19.10.2016

Unser Bus hat frei. Wir machen eine Rundfahrt ums Städtle mit dem Planwagen. Am Nachmittag werden wir mit Kaffee und Kuchen im Hotel bewirtet und wenn das Wetter schön ist, machen wir noch einen "Stadtrundgang". Am Abend bekommen wir Besuch.

Donnerstag

20.10.2016

In der Stadt Frankenberg machen wir in der Altstadt einen Rundgang. Anschließend besuchen wir ein Stuhlmuseum! Den Nachmittag verbringen wir am Edersee in einem Wild-Tiergehege.

Freitag

21.10.2016

In den bekannten Wintersportort Willingen fahren wir heute. Nach einer kleinen Rundfahrt haben wir Zeit zum Bummeln und den Kurpark zu besuchen. Am Nachmittag wartet eine Überraschung auf uns. In Deutschland einmalig!!!! Wenn anschließend noch Zeit ist, bummeln wir noch in Korbach durch die Füßgängerzone.

Samstag

22.10.2016

Leider müssen wir heute heim. Aber vorher besuchen wir die Stadt Fritzlar. Den Dom lernen wir bei einer Führung kennen. Anschließend können wir noch über den Markt bummeln, bevor wir in Richtung Heimat fahren
  Eine interessante und hoffentlich schöne Woche ist zu Ende!!!